Leipziger Buchmesse 2017 - Veranstaltungen

Montag, März 20, 2017

Bald geht es los: die Buchmesse in Leipzig öffnet diese Woche ihre Tore um all die Büchersüchtigen und Leseratten Willkommen zu heißen. Vier Tage lang können wir gemeinsam in die Welt der Bücher abtauchen, können durch Gänge voller Bücherstapel schlendern und sind den ganzen Tag umgeben von Unmengen bedruckter Seiten -ok, und sehr, wirklich sehr vielen Menschen. Aber das sind ja auch alles Buchliebhaber, von daher ist es schon in Ordnung.

Programm Veranstaltungen 2017 Lesungen Autoren


Das Programm steht schon eine Weile fest, und ich wollte euch mal einen kleinen Einblick in meine Pläne geben.
Natürlich ist nichts davon in Stein gemeißelt und ich bin auch immer ein Fan von Spontanität.
Aber für mich hat es sich als sehr praktisch erwiesen, schon mal eine grobe Übersicht zu haben, was es so an interessanten Veranstaltungen gibt und was ich auf keinen Fall verpassen darf.
Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Veranstaltungstipp für euch dabei.



Veranstaltungen Tipps LBM LBM17



Programm Tipps Lesungen LBM LBM17


Bei den aufgeführten Terminen handelt es sich um eine Auswahl, die ich interessant fand. Hier findet ihr das vollständige Messeprogramm.
Ich habe hier bewusst nicht die geschlossenen Veranstaltungen und Bloggertreffen aufgeführt, weil diese Liste eine kleine Inspiration für alle Besucher sein soll. Aber natürlich werde ich auch das ein oder andere Event für Blogger besuchen.


Plauderecke:

Was sind eure Pläne für die Messe? Seid ihr schon ausgebucht, oder entscheidet ihr einfach spontan?
Ich möchte am liebsten alle meine lieben Blogger- Freunde treffen, also sagt doch Bescheid, falls ihr auch bei einer der Veranstaltungen sein werdet. Dann können wir Ausschau nach einander halten.


Das könnte euch auch interessieren: 

Leipziger Buchmesse - Tipps und Tricks

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Du hast mir mit diesem kleinen Programmeinblick den perfekten Anstoß geliefert, mir selbst endlich einen kleinen Terminplan zu erstellen. Ich bin zwar nur am 25.3. auf der Messe, aber ganz planlos möchte ich nicht sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Auroria,
      Na das freut mich aber. Beim Planen ist bei auch gleich die Vorfreude noch gestiegen. Hoffentlich ist das bei dir auch so. :)
      Viel Spaß. Sag Bescheid, wenn du auch bei einer der Veranstaltungen sein wirst. Vielleicht sieht man sich ja dann.
      LG

      Löschen
  2. Du glückliche :)
    Ich würde auch soooo gerne die Leipziger Buchmesse besuchen. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht, da mein Vater genau in diesen Tagen Heiraten wird.
    NAtürlich ist das ein freudiger Anlass, eine kleine Träne hab ich als Bücherwurm natürlich trotzdem im Auge. Hab viel Spass dort und berichte bitte ein wenig! Freu mich drauf! So kann ich ein klein wenig miterleben ^^

    Liebe Grüße dir,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      Das ist ja echt schade, dass es genau der selbe Termin ist. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
      Ich werde auf jeden Fall berichten. Und es freut mich umso mehr, wenn ich damit ein paar "Daheimgebliebenen" eine Freude machen kann. ;)
      Liebste Grüße,
      Julia

      Löschen

Ich liebe den Austausch mit meinen Leser*innen und freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leselustbuecher.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de).

Über mich


Hallo, ich bin Julia, 28, und der Bücherwurm hinter dem Blog Leselust.
Seit 2016 blogge ich hier über Bücher, Literaturevents und was mich sonst so beschäftigt.
Ich liebe Bücher, Kaffee, das Meer und Musik.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann schaut bei "Über mich" vorbei oder schreibt mir auch gern. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch.