Leseparty -meine Highlights

Sonntag, Oktober 23, 2016

Na liebe Bücherwürmer, Partytiere und Lesesuchtis. 
Die Leseparty neigt sich dem langsam dem Ende zu und ich wäre jetzt schon am Boden zerstört, hätte Jess nicht versichert, dass es eine Afterparty geben wird. 
Mir hat die Leseparty auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich habe es genossen, eure Beiträge und Tweets zu lesen und zu kommentieren. Es waren aber auch wirklich alle fleißig. Und so viele Leute haben mitgemacht und gemeinsam ihre Buchliebe zelebriert. Echt klasse. 
Damit das nicht alles irgendwo verloren geht, habe ich beschlossen, ein Fazit zu ziehen und meine Highlights hier festzuhalten. 

Habt ihr während der Party auch die Nacht zum Tag gemacht? 
Ich auf jeden Fall! Hab die letzten Nächte (fast) durchgelesen und mein CR beendet. 
Und da sag noch einer, wir Leseratten seien langweilig.


Hä? Leseparty? Ist das überhaupt eine richtige Party? Klingt eher langweilig... 

Wir kennen doch alle einen Lesemuffel, der wohl so etwas denken würden, wenn er von der Leseparty hört. Aber es sei ihm verziehen, aus ihm spricht die Unwissenheit. 
Denn wie wir ja alles wissen, handelt sich hierbei um DAS Ereignis für alle Buchanbeter und Leseinfizierten. (Na gut, neben der Buchmesse vielleicht). Um weitere Irrtümer zu vermeiden, haben Influenza Bookosa netterweise eine Definition geschrieben. 


Nach dem Lesen der Definition habe ich ca. 3 Stunden ununterbrochen gelacht. Da hat man doch direkt Bilder im Kopf. Also ich kann mich damit sehr gut identifizieren. Genau so lief das hier ab. :P 
Dieses Bild ist auf jeden Fall eines meiner Highlights der Leseparty bisher. 


Weitere Perlen der Leseparty:


Für all jene, die (aus unerfindlichen Gründen) immer noch Fernweh in die Beengtheit der Messehallen empfinden, hat Kati von "Zeit zu Lesen" hier einen tollen Beitrag geschrieben, wo sie am Anfang wirklich gute Gründe nennt, warum wir uns doch eigentlich alle glücklich schätzen können, nicht in Frankfurt sein zu müssen. ;) 

Die liebe Crumb hat eine ganz tolle Buchauswahl für ihr Lesewochenende zusammengestellt. Also schaut doch auch mal bei ihr vorbei. Vielleicht lesen wir ja Totenfang sogar gleichzeitig. :D 


Sehr lachen musste ich auch, als ich dieses Bild von der Heute Show entdeckt habe: 

Das passt ja auch perfekt zur Leseparty und damit wäre ja wohl auch endgültig bewiesen, dass die Leseparty viel besser ist. Denn diese vielversprechenden Titel findet ihr nicht auf der Frankfurter Buchmesse! 1:0 für die Leseparty! :) 


Dann kann ich auch noch den Beitrag von Bellas Wonderworld empfehlen. Erstens, ist es allein schon wegen der schönen Bilder einen Besuch wert. Aber auch die Liebesbuch- Empfehlungen sind wirklich schön. Alles Bücher, die ich auch gelesen und geliebt habe. Also falls ihr auf der Suche nach "Was fürs Herz" seid, dann schaut dort vorbei. 

Den wohl besten Titel für einen Beitrag zur Leseparty findet ihr bei Bücher Verschlingen. Ich musste so lachen! 



Ein weiteres Highlight war generell einfach der Austausch mit all den anderen Bücherverrückten Menschen -wir sind schon ein tolles Völkchen! Egal ob auf Twitter, Instagram oder den Blogs, überall gab es liebe Kommentare, Anregungen, Buchempfehlungen oder lustige Zitate, die jeden Bücherliebhaber zum Lachen bringen müssen. Würde ich alle Tweets hier aufzählen, die ich so gefeiert habe, die Liste würde viel zu lang werden. 
Deshalb nur: Es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht, mit euch die Leseliebe zu zelebrieren und ich möchte nicht, dass die Leseparty je zu Ende geht. 
Aber da hat Jess mich ja wie gesagt auf Twitter schon beruhigt. Afterparty, yay! 

Naja, ehe das hier jetzt zu sehr nach Abschied klingt, werde ich mal weiter eure Blogs durchstöbern und die Liste der Highlights ergänzen. 
Habt ihr besonders schöne oder lustige Beiträge oder Fotos entdeckt? Dann lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen. Es haben ja so viele Bücherwürmer mitgemacht, da geht einem schon die ein oder andere Perle durch die Lappen. Also teilt doch bitte eure Highlights mit mir. 
MerkenMerken

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Servus Du Gute,
    muahaha! Dieses Bild von der Frankfurter Buchmesse mit den Buchtiteln zu den Politikern kannte ich noch gar nicht - sehr sehr cool! Habe gerade herzhaft gelacht!
    Ja die Leseparty ist immer ein echtes Vergnügen, nur das ich in der Zeit wenig Bücher dafür umso mehr Twitter lese ;-) Blogs werde ich ab Montag weiter durchstöbern, da ich nächste WOche Urlaub habe.
    Dir morgen einen guten Start - und vielen Dank für Deine liebe Nachricht bei mir!
    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kati,
      Ja, das mit den wenigen Büchern kenne ich. So ist es mir auch gegangen. Aber der Austausch auf Twitter macht ja auch einen Großteil des Reizes der Leseparty aus. Und da sag noch einer, Lesen sei ein einsames Hobby :P
      Und schön, dass du hier noch was Neues entdecken konntest. Genau das war die Idee dahinter! :)
      Liebste Grüße und einen schönen Urlaub.

      Löschen
  2. Nun freu ich mich gerad wie nen Kleinkind zu Weihnacht, ich bin in deinem Beitrag & entzückt *-*

    Ja, die Definition ist wirklich zum verlieben!

    Und da dir nach der dicken Sause [im Volkmund Leseparty genannt] nicht langweilig werden soll, hab ich dich mal getaggt ;)
    http://kejas-blogbuch.de/der-einschuechternde-sub-tag-antwort-von-uns-beiden/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich habe so überhaupt keinen Überblick über meinen SuB. Aber mal sehen, wie das dann bei mir klappt. Danke fürs taggen :)

      Löschen
    2. Bin gespannt ;)

      Liebe Grüße (=
      http://kejas-blogbuch.de/

      Löschen
  3. Hey :)

    Eigentlich wollte ich das schon viel früher schreiben, aber ich finde deinen Beitrag mit der Zusammenstellung für die Leseparty ganz toll. Nur bin ich an dem Wochenende absolut aus dem Takt gekommen, vor allem am Samstag und Sonntag, wo ich eigentlich schon kommentieren gehen wollte ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr! :)
      Und ist ja kein Problem, dass du es nicht am Wochenende geschafft hast. Über positives Feedback freue ich mich zu jedem Zeitpunkt. :)
      LG

      Löschen
  4. Hey!

    ich habe dich beim "Liebsten Blogaward" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Hier geht's lang

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi, das ist ja cool! Vielen Dank, Myri! :) Da schau ich doch sofort vorbei!

      Löschen

Über mich


Hallöchen, ich bin Julia, 24, und der Bücherwurm hinter dem Blog Leselust.
Seit 2016 blogge ich hier über Bücher, Literaturevents und was mich sonst so beschäftigt.
Ich liebe Bücher, Kaffee, das Meer und Musik.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann schaut bei "Über mich" vorbei oder schreibt mir auch gern. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch.


Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Bloglovin

Follow